Industrielles Flair mit toller Akustik: Turbinenhalle

TurbinenhalleDie ehemalige Turbinenhalle der Gutehoffnungshütte (GHH) in Oberhausen wird heute in erster Linie als Konzert- und Veranstaltungshalle genutzt. Nach dem Rückzug der Stahlindustrie aus Oberhausen in den 1980er Jahren, wurde die ungenutzte Halle 1993 zur Diskothek umgebaut und hat seitdem mehrere große Umgestaltungen erlebt.

Ein etablierter Veranstaltungsort für namhafte Künstler

Seither hat es in der Turbinenhalle eine Vielzahl von Veranstaltungen und Konzerten gegeben. Viele namhafte Künstler waren dort bisher zu sehen – von Bushido bis Status Quo. Viele Künstler und Bands zieht dieses besondere Ambiente mit seiner besonderen Akustik an.

Wie die meisten der kulturellen Möglichkeiten in Oberhausen, ist auch diese Location von unserer Ferienwohnung aus sehr einfach zu erreichen und befindet sich mit nur 4,0 km ganz in der Nähe. Konzertbesucher haben es nicht weit, um zu ihrem Event zu gelangen.